4Daagse

Moin,

Die 4 Daagse

50km sollen es ja dieses Jahr werden. 4 mal 50 um genau zu sein. Ich schrieb es bereits. Und je näher der Start rückt, desto interessanter scheint das Vorhaben
Warum interessant? Nun ja, reibungslos läuft das mit dem vorbereiten nicht. Hüfte ist soweit still. Was soll Metall auch jammern. Da ist also alles OK. Am gleichen Antriebsstrang unten hat sich aber was entwickelt. Was doofes. Ein Fersensporn. Das meine Freunde macht überhaupt keinen Spaß. Ist wirklich unangenehm und wenn man trotzdem geht, dann kommt Aua an anderen Stellen, weil man so dermaßen ins Eiern kommt um den Auftrittsschmerz zu vermeiden.
Also eine Zeit der Ruhe eingelegt. Wurde aber nicht besser. Also viel mit Salbe, dehnen und anderem experimentiert. Wurde nicht besser. Dann mal im Heimischen Läuferreste Müll gewühlt. Da waren doch noch hunderte von Einlagen irgendwo. viel versucht und endlich welche gefunden mit denen es geht. Nach numehr fast sechs Wochen nix echtem gehen ging es wieder los.
Montag zweimal 15km. Also Arbeit hin und her. Langsamer als gedacht. 2:45 und 2:53 Das ist nicht fix. Aber würde hochgerechnet reichen. Gestern dann noch einmal die einfachen 15km. 2:32 Ja, dass war wieder tempo. So kann das gehen. Aber bei dem Tempo merke ich den Sporn dann doch sehr stark. Also wird wohl etwas moderater zu rollen sein beim echten Event. Immerhin kommt die Ruhephase da 35km später als bei meiner Arbeitstrecke.
Ich bin aber frohen Mutes. Ohne Komplikation kenne ich ja nicht und daher schockt mich das hier jetzt nicht. 50km in Zwölf Stunden ist auch wirklich machbar. Ich glaube, oder plane im Moment mit 10Std. Das müsste ich schaffe. Locker rollen mit 5.5km/h geht gut und lange und Pausen sind eh nicht meins. Daher halte ich das für machbar.
Dieses ganze Gedanken machen vorher hat mir wirklich gefehlt. Es ist eine schöne Beschäftigung für die Birne und mich macht es innerlich ganz happy.